Über uns

Meine Geschichte

Jeder, der Kleidung für Kinder kauft, kennt das: Man geht in ein Bekleidungsgeschäft und da sind die Mädchenkleider, alles rosa, voller Glitzer, Einhörner und Feen. Auf der anderen Seite die Jungs: blau und grau, mit Dinosauriern, Robotern und Autos. Aber was, wenn man ein kleines Mädchen hat, das Autos und Astronauten mag? Warum muss man dafür in die Jungsabteilung gehen, es sollte auch Optionen für Mädchen geben!

Ich habe diese Erfahrung mehrmals gemacht und war zunehmend frustriert. Warum konnte ich keine Kleidung für meine beiden grossen klugen Mädchen (ja, das ist eine sehr objektive Sichtweise) finden, die Raumschiffe und Lastwagen lieben? Warum waren diese Designs nur für Jungs erhältlich? Ich beschloss, selbst aktiv zu werden.

Geschlechter-Stereotypen werden uns schon in einem sehr jungem Alter vermittelt. Spielzeug, Bücher, Kleidung... Jungs lernen, dass Wissenschaft und Technik für sie gedacht ist, während Mädchen sich mit Prinzessinnen und Feen begnügen sollen. Auf diese Weise bringen wir Mädchen bei, sich in ihrem Interesse für Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik zurückzuhalten, weil es nicht für sie bestimmt ist.

Also habe ich beschlossen, etwas dagegen zu tun und Mode für Mädchen zu entwickeln, die Raumschiffe, Lastwagen und Roboter lieben. Wir müssen unseren Mädchen zeigen, dass alles möglich ist, dass nichts ausserhalb ihrer Reichweite liegt und sie ihre Zukunft selbst bestimmen können.

Eva

Gründerin von Mint Girls

Foto Gründerin Mint Girls

Für unsere Mädchen gibt es nur das Beste! Unsere hochwertige, nachhaltige, biologische, praktische und schöne Kleidung wird in einer Fabrik in Portugal genäht.

Mint Girls ist eine Marke, die sich dafür einsetzt, Mädchen zu stärken und ihnen alle Möglichkeiten offen zu halten.

 

Wir machen Kleidung für Mädchen, die Wissenschaft, Raumschiffe, Lastwagen, Roboter und mehr lieben. Denn wer liebt das nicht?

 

Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema und wir suchen nach Lösungen, die damit im Einklang stehen. Alle unsere Kleidungsstücke werden aus Bio-Baumwolle hergestellt und wir reduzieren die Verpackung so weit wie möglich. Wir arbeiten mit einer Produktionsfirma zusammen, die die gleichen Werte hat und uns auf diesem Weg sehr gut unterstützt. Sie glauben fest daran, eine wirklich nachhaltige Modeindustrie zu schaffen.

Unsere Kleidung ist aus Bio-Baumwolle hergestellt. Die Designs werden von mehreren fantastischen Designerinnen entworfen, die sicherstellen wollen, dass unsere Mädchen lustige und farbenfrohe Kleider, Leggings und Shirts tragen können. Mehr zu unseren Designerinnen findest du hier.

Möchtest du über Neuigkeiten informiert werden? Gerne kannst du dich bei unserem spam-freien Newsletter hier anmelden.